Wir konnten uns heute beim ersten Vergleich des diesjährigen Jugendcups, der bei uns in Rengshausen stattfand, nach Theorie und Dressurvergleich den zweiten Platz sichern! Das habt ihr super gemacht, Mädels! Vielen Dank an alle Eltern, Helfer, Trainer und Zuschauer für diesen gelungenen Start. Drei Vergleiche folgen noch.

Mit einem tollen Rückblick auf unser Jubiläumsjahr 2023, in dem unser Reit-und Fahrverein 20 jähriges Bestehen gefeiert hat, startete unsere gestrige Jahreshauptversammlung in den Räumlichkeiten der Stiftung Beiserhaus in Rengshausen. Neben vielen Themen rund um unser Vereinsleben und die Mitgliedschaft, standen auch die Neuwahlen unseres Vorstandes und die Benennung der Beisitzer an.





Neben Insektenhotels bauen, einer Ponywanderung und einem Besuch im Kletterwald haben wir die die Ferien genutzt, um unsere vielen Stangen der Hindernisse für die neue Reithalle zu streichen. Wusstet ihr, dass Pferde fast das gesamte für Menschen sichtbare Farbspektrum wahrnehmen können? Allerdings in anderen Farbtönen als der Mensch, da sie nur zwei Zapfentypen besitzen. Das Pferd sieht seine Umwelt in Blau und Gelb sowie in Grün- und Grautönen. Vielen Dank an alle Helfer*innen!


Besser hätte es wohl mit dem Wetter niemand mit den Teilnehmern, Pferden und Ponys meinen können. Bei strahlendem Sonnenschein fand am 13. Mai unser diesjähriger O-Ritt rund um Rengshausen statt. Gut 8 Kilometer ging es durch Feld und Wald, unterwegs galt es, Rätsel zu lösen und Fragen zu beantworten. An drei Stationen mussten Pferd und Reiter zudem Aufgaben bewältigen, auch ein Ritt durchs kühle Nass der Beise-Furt war dabei. 10 Gruppen gingen an den Start und kamen alle erfolgreich ans...

Mehr anzeigen